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Warum ist der Mangel an Ejakulation bei Männern

Mangel an Ejakulation (Ejakulation) oder Anejakulation ist eine spezifische Störung der sexuellen Sphäre bei Männern, die in jedem Alter auftritt und sich in ernsthafte Probleme verwandeln kann.

Wir werden verstehen, warum es einen Mangel an Ejakulation bei Männern gibt.

Warum ist der Mangel an Ejakulation bei Männern

Ejakulation und Anejakulation

Männliche Ejakulation ist der Prozess der Ausscheidung von Samenflüssigkeit aus der Harnröhre. Bei einem gesunden Menschen begleitet dieser Prozess jeden Geschlechtsverkehr oder jede Handlung, die als Ersatz dient. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass die Ejakulation reflexiv ist, nicht vom Menschen kontrolliert wird und vom Gehirn und dem Rückenmark kontrolliert wird.

Semyasuschenie kommt bei Männern als Folge der Stimulation des Penis während Reibungen und während der Verschmutzung vor. Und trotz der Tatsache, dass es mit einem Orgasmus verbunden ist, sind diese Konzepte nicht identisch - Ejakulation kann gut ohne Orgasmus, Orgasmus ohne Ejakulation auftreten.

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Darüber hinaus kann dies im letzteren Fall mit Pathologien verbunden sein, nämlich mit primärer und sekundärer Anämie.

Primäre Anejakulation ist durch das Vorhandensein von Ejakulation nur während der Benetzung und die Abwesenheit von während des Geschlechtsverkehrs und der Masturbation gekennzeichnet. In diesem Fall ist die Erektion des Mannes vollständig erhalten, aber die Libido bleibt gleich.

Der Grund, warum Ejakulation nicht auftritt, kann ein langer Aufenthalt in einem Zustand von Stress sein.

Die Pathologie entwickelt sich in der Regel am Anfang der sexuellen Aktivität, und ihre Ursachen sind mit angeborenen oder erworbenen Fehlbildungen der Struktur des Urogenitalsystems verbunden. Der Grund, dass die Ejakulation nicht auftritt, kann in diesem Fall ein längerer Aufenthalt in einem Stresszustand sein.

Mit fortschreitender Krankheit gewöhnt sich der Mann an ein bestimmtes Verhalten im Bett und verliert seine Fähigkeit zu ejakulieren.

Sekundäre Anejakulation ist durch die Abwesenheit von Ejakulation während des Geschlechtsverkehrs und seine Anwesenheit während der Masturbation gekennzeichnet. Eine ähnliche Form der Störung entwickelt sich bei Männern, die noch nie zuvor ein ähnliches Problem hatten.

Deshalb ist die Antwort auf die Frage, warum Männer nicht ejakulieren, nicht einfach.

Gründe

Wir werden verstehen, warum es keine Ejakulation bei Männern gibt.

Die Hauptgründe für den Mangel an Ejakulation sind:

  • Funktionsstörungen im Vas deferens, verursacht durch Schädigung des männlichen Nervensystems, verbunden mit Verletzungen oder Operationen an der Wirbelsäule oder dem Rückenmark;
  • endokrine Pathologien, ausgelöst durch Diabetes, Androgenmangel oder Fettleibigkeit;
  • das Vorhandensein von infektiösen Prozessen im Körper, einschließlich Geschlechtskrankheiten;
  • das Vorhandensein von gutartigen oder bösartigen Tumoren, die zu einer Kompression des Vas deferens führen.

Darüber hinaus kann Anämie mit:

  • die anomale Struktur des Vas deferens oder die völlige Abwesenheit von ihnen;
  • Eindringen von Samenflüssigkeit in die Blase.

Im letzteren Fall umgeht die Samenflüssigkeit die üblichen Entzugswege, die mit angeborener Anomalie oder Verletzung eines Jungen im Alter von 5-7 Jahren verbunden sind. Solche Pathologien enden in der Regel mit der vollen Anejakulation.

Ein weiterer Grund für das Fehlen der Ejakulation sind schlechte Gewohnheiten.

Zusätzlich zu Krankheiten und Entwicklungsphänomenen können psychologische Faktoren die Ursache für eine Ejakulation mit einer vollständigen Erektion sein, einschließlich:

  • langer Aufenthalt in stressigen Situationen und psychologischen Problemen;
  • chronische Müdigkeit;
  • nicht förderlich für den Geschlechtsverkehr;
  • Ablehnung eines Sexualpartners oder Partners.

In diesem Fall liegt die Ursache für einen Anejakulation in dem Mangel an starker männlicher Erregung, die, wie es passiert, nicht oft ist. Und die gleichen Gründe können verursacht werden und späte Ejakulation.

Ein weiterer Grund für das Fehlen der Ejakulation sind schlechte Gewohnheiten. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass Alkohol, Drogen und Zigaretten das Harnsystem des Mannes beeinflussen. Darüber hinaus kann auch die Einnahme bestimmter Medikamente wie Antidepressiva zum selben Effekt führen.

Formen der Krankheit

Derzeit werden folgende Formen der Anämie unterschieden:

  • Aperitif, begleitet von der völligen Abwesenheit von Ejakulation und Orgasmus bei Männern (in diesem Fall ist die Pathologie keine Ursache, sondern eine Konsequenz);
  • retrograde Form, begleitet von dem Eindringen von Spermien in die Blase und dementsprechend ihrer fast vollständigen Abwesenheit am Ausgang;
  • Verletzung der Ejakulat-Emission, die fast asymptomatisch ist (die einzige Manifestation ist die allgemeine Schwächung des Körpers).

Konsequenzen

In den meisten Fällen verursacht das Fehlen der Ejakulation keine unangenehmen Empfindungen bei Männern - die Gefahr dieser Pathologie liegt in den negativen Folgen, die damit verbunden sind.

Das Haupt- und wahrscheinlich das Hauptproblem, das mit der Tatsache verbunden ist, dass es während der Ejakulation kein Sperma gibt, ist Unfruchtbarkeit. Und es ist ganz natürlich. Konzeption erfordert Sperma. Und um einem Mann in diesem Fall zu helfen, kann nur künstliche Befruchtung erfolgen.

Wenn die Ursache dafür, dass während der Ejakulation kein Sperma vorhanden ist, zu einer Erbkrankheit, angeborenen Pathologie oder dem Vorhandensein chronischer Infektionen wird, kann der Mangel an Behandlung fatal sein.

Das therapeutische Regime kann Psychotherapiesitzungen umfassen.

Angst verursacht auch die psychologische Seite des Problems - Unzufriedenheit im Bett führt in der Regel zur Entwicklung von Aggression und Instabilität von Emotionen.

Diagnose und Behandlung

Unabhängig davon, was genau der Grund für das Fehlen der Ejakulation war, ist es notwendig, sich an einen Urologen-Andrologen zu wenden, wenn eine Pathologie vermutet wird. Und es ist notwendig, darauf zu gehen - weder Zeit in diesem Fall noch Selbstbehandlung wird lang erwartete Ergebnisse bringen. Ein Wunder wird nicht passieren - die Ejakulation wird nicht zurückkehren.

Aber moderne Methoden der Diagnose und Behandlung können mit der Tatsache fertig werden, dass Männer während der Ejakulation kein Sperma schnell und effizient haben.

Wie ist die Diagnose?

In der ersten Diagnosestufe wird ein Mann von einem Arzt untersucht, der mit Hilfe einer Untersuchung, visuellen Untersuchung und Palpation das Vorhandensein dieser Pathologie feststellt oder widerlegt.

Dann wird der Patient zugewiesen:

  • Bakterienkultur von Sperma und Urin;
  • Ultraschall der Fortpflanzungsorgane;
  • Prostata Sekretionsanalyse;
  • Tests, die das Vorhandensein von Infektionen erkennen.

Diese Studien ermöglichen es dem Spezialisten, eine genaue Diagnose zu stellen und eine angemessene Behandlung für die Situation zu verschreiben und die Ejakulation zurückzuführen.

Die Behandlung der Abwesenheit der Ejakulation wird in einem Komplex durchgeführt und hängt direkt von der Art der Pathologie, der Ursache, die zu ihrer Entwicklung geführt hat, dem Alter des Patienten und dem allgemeinen Zustand seiner Gesundheit ab.

Das therapeutische Regime in diesem Fall kann umfassen:

  • Verwendung von Drogen;
  • Psychotherapiesitzungen;
  • Physiotherapeutische Behandlung.

Das Fehlen einer Ejakulationstherapie kann Akupunktur beinhalten.

Wenn bei der Untersuchung eines Patienten virale und infektiöse Erreger identifiziert wurden, die die Lebensqualität eines Mannes negativ beeinflussen, wird ihm eine angemessene medizinische Behandlung verordnet.

Darüber hinaus kann die fehlende Ejakulationstherapie umfassen:

  • Massage;
  • Elektrostimulation;
  • Vibrostimulation;
  • Akupunktur;
  • entspannende Bäder.

In einigen Fällen ist eine chirurgische Behandlung vorgeschrieben.

Um das Ausbleiben der Ejakulation zu vermeiden, muss sich ein Mann regelmäßigen Kontrollen unterziehen.
Darüber hinaus ist es notwendig, ein vollwertiges Sexualleben mit der obligatorischen Verwendung von Barriereschutzmitteln zu haben, die es Ihnen ermöglichen, sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen.
Und natürlich ist eine hervorragende Prävention Sex mit einem Verständnis und in der Lage zu unterstützen, wenn es Probleme mit der Intimität des Partners gibt. In diesem Fall stellt sich die Frage, wie man Ejakulation in der Regel verursacht, nicht auf.

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  • träge Erektion;
  • Mangel an Verlangen;
  • sexuelle Dysfunktion.

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Das Fehlen der Ejakulation bei Männern

Video: Erektion verschwindet vor dem Geschlechtsverkehr

Wenn ein Mann eine volle sexuelle Aktivität hat, aber gleichzeitig nach dem Geschlechtsverkehr oder einer anderen Art der Selbstbefriedigung, findet keine Ejakulation statt, dann wird dieses Phänomen als Anejakulation bezeichnet.

Anejakulation ist eine Pathologie bei Männern, die durch eine vollständige Abwesenheit der Ejakulation gekennzeichnet ist.

Es ist wichtig!

Die Tatsache zu ignorieren, dass ein Mann nach dem Geschlechtsverkehr nicht ejakuliert, auf jeden Fall unmöglich. Da dies das erste Anzeichen für absolute männliche Unfruchtbarkeit ist, das heißt, die Unfähigkeit, Kinder zu haben.

Gründe

Männer müssen jedoch ebenso wie Frauen ihre sexuelle Funktion und die Arbeit der Genitalien sorgfältig überwachen. Weil es sich in einem frühen Stadium der Krankheit befindet (wenn der pathologische Prozess nicht begonnen wird), ist es möglich, die Ursache der Pathologie erfolgreich zu bestimmen und sie zu heilen.

Bei Männern wird das Fehlen der Ejakulation nach sexuellem Kontakt in zwei Arten eingeteilt:

  • Primäre Abwesenheit der Ejakulation;
  • Sekundäre Abwesenheit der Ejakulation.

Im ersten Fall behält der Mann das sexuelle Verlangen, es gibt eine Erektion und Orgasmus-Empfindungen beim Höhepunkt des Geschlechtsverkehrs. Aber, wird das Sperma in diesem Stadium des pathologischen Prozesses nicht abgeschieden.

Der Grund für das primäre Fehlen der Ejakulation ist die Störung des zentralen Nervensystems eines Mannes. Dieses Phänomen kann das Ergebnis von Unfällen, mechanischen Verletzungen des Kopfes sowie Wirbelsäulenoperationen sein, die zu einer Schädigung des Rückenmarkgewebes führten.

Bei manchen Männern kann die primäre Abwesenheit der Ejakulation angeboren sein.

Wusstest du, dass...

Mit der sekundären Abwesenheit von Ejakulation bei Männern muss eine Frau "beschuldigt" werden! Warum? Weil ein Mann auf einer psychologischen Ebene, Kontakt mit einem bestimmten Partner nicht mit der Ejakulation endet. Darüber hinaus gab es bei anderen Frauen vorher keine Probleme mit der Ejakulation, das heißt, die Spermien wurden in ausreichenden Mengen zugeteilt. Das Problem ist gelöst! Ärzte Sexologen empfehlen, ihr Sexualleben zu diversifizieren - auf die zusätzlichen Liebkosungen vor dem sexuellen Kontakt, Zärtlichkeit und möglicherweise auf andere aufregende Methoden und Techniken zu achten (im Ermessen beider Partner).

Kein Stress!

Stress, ständige nervöse und emotionale Erfahrungen, Depressionen, Eintauchen in Ihre Gedanken - all dies kann dazu führen, dass ein Mann ejakuliert. In diesem Fall musst du deinen emotionalen Zustand normalisieren, deine Nerven in Ordnung bringen und dann sollte dein Sexualleben besser werden.

Weniger Sex!

Es ist erwiesen, dass ein aktives Sexualleben, ein ständiger Wechsel der Sexualpartner, Promiskuität der intimen Beziehungen dazu führt, dass der Mann nicht ejakuliert. Was ist in diesem Fall zu tun? Begrenzen Sie den sexuellen Kontakt für einige Zeit und geben Sie den intimen Organen eine "Ruhe" von einem solchen aktiven Sexleben.

Video: Dr. Trinkers über die Arten von Patienten mit sexuellen Störungen und wie man sie behandelt

Mit Beginn der sexuellen Aktivität wollte ich einen bestimmten Rekord brechen - jeden Tag oder zwei, um ein Mädchen zu verändern. Es war eine Art Spiel. Nach einem Monat so aktiven Sexlebens bemerkte ich, dass ich eine reduzierte Menge an Sperma hatte, die nach jedem Orgasmus freigesetzt wurde. Nach weiteren 2 Wochen verschwand das Sperma vollständig. Was passiert mit mir? (Dmitry, 18 Jahre alt)

- Der menschliche Körper kann nicht 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ohne Fehler arbeiten. Und noch mehr - um geistige oder körperliche Anstrengung über eine bestimmte Norm hinaus auszuführen. Wie im Fitnessstudio können Sie mit der Belastung zu weit gehen und alle Muskeln und Gewebe brechen, und im Sexualleben - der tägliche Sex erschöpft Reserven an intimen Organen. Deshalb hast du Sperma verloren. Um die sexuelle Funktion wieder herzustellen, ist es notwendig, eine 1-2-monatige Pause in Ihren intimen Kontakten zu machen und dann in sexuellen Beziehungen selektiver zu sein. Denken Sie daran, dass ein Mangel an Ejakulation zu Unfruchtbarkeit führen kann!

Auf welche Symptome achten?

Das erste Symptom, das schwer zu übersehen ist, ist die Abwesenheit von Sperma nach dem Geschlechtsakt. Darüber hinaus unterscheiden Ärzte hier mehrere Formen dieses Phänomens.

  • Geschlechtsverkehr kann sowohl 2 Minuten als auch 15-20 Minuten dauern, während ein Mann ungeachtet seiner Dauer physiologisch kein Sperma in der Harnröhre empfängt. Dementsprechend treten der Orgasmus und der Prozess der Ejakulation nicht auf. Dieses Phänomen wird als Aspermatismus bezeichnet.
  • Wenn ein Mann am Ende des Geschlechtsverkehrs, also einem Orgasmus, zufrieden ist, aber kein Sperma abgesondert wird, besteht der Verdacht, dass Sperma (Ejakulat) in die Blase ausgeschieden wird. In der Medizin wird dieses Phänomen als retrograde Ejakulation bezeichnet.
  • In Verletzung des physiologischen Prozesses (die Freisetzung von Sperma in die Harnröhre) kann das Niveau der Empfindungen während des Orgasmus verringern und zur gleichen Zeit wird das Sperma nicht aus dem Penis freigesetzt. In der Urologie wird dieses pathologische Phänomen als Verletzung des Ausstoßes von Ejakulat in die Harnröhre eingestuft.

Was zu tun ist?

Wenn Sie bemerken, dass Sie nach dem sexuellen Kontakt nicht aus dem Penis ejakulieren, dann ist es in diesem Fall notwendig:

  • Konsultieren Sie einen Urologen
  • Untersuchen Sie Penis, Hoden und Nebenhoden
  • Machen Sie eine Ultraschalluntersuchung von Hodensack, Penis und Hoden
  • Hand-Spermatogramm-
  • Einen Bluttest auf Hormonspiegel zu nehmen (wie von einem Arzt verschrieben) -
  • Holen Sie eine Schlussfolgerung von einem Arzt über den Grund für das Fehlen der Ejakulation
  • Unter angemessene Behandlung.

Wird es behandelt?

Ja, in der Regel, mit der rechtzeitigen Behandlung des Patienten zum Urologen, wird die Abwesenheit der Ejakulation behandelt.

Video: Das ganze Blut im Penis!

Verspätet sich der Patient auf einen Urologen in der Hoffnung, dass er "von selbst gehen" wird, dann kann das Ausbleiben der Ejakulation zu absoluter Unfruchtbarkeit führen. Das heißt, aufgrund Ihrer Nachlässigkeit werden Sie Ihre Fortpflanzungsfähigkeit verlieren.

Wenn wir über die primäre Abwesenheit der Ejakulation sprechen, dann wird in diesem Fall die Behandlung durch eine Operation durchgeführt. Die sekundäre Anejakulation wird mit Medikamenten behandelt, und im Falle einer Verschlechterung des Wohlbefindens des Patienten wird ein chirurgischer Eingriff verschrieben.

Verzögerung der Ejakulation

Verzögerung der Ejakulation - eine Verletzung der sexuellen Funktion bei Männern, gekennzeichnet durch Schwierigkeiten beim Einsetzen der Ejakulation. Bei verzögerter Ejakulation erfährt der Mann eine ausreichende sexuelle Erregung und hat eine volle Erektion, jedoch führt die Stimulation des Penis seit dem Beginn des Geschlechtsverkehrs nicht lange zur gewünschten Freisetzung von Samenflüssigkeit. Die Verzögerung der Ejakulation wird von Schwierigkeiten begleitet, einen Orgasmus, physische und psychologische Unzufriedenheit der Partner zu erreichen. Um die Gründe für die Verzögerung der Ejakulation zu klären, muss ein Mann möglicherweise einen Andrologen, einen Sexologen, einen Psychotherapeuten, einen Neurologen, einen Endokrinologen konsultieren; Ultraschall der Penis- und Hodensackorgane, Tests auf genitale Infektionen und Hormone. Die Behandlung der verzögerten Ejakulation hängt von der Ursache der Störung ab und kann eine medikamentöse Therapie, Psychotherapie und Physiotherapie umfassen.

Verzögerung der Ejakulation

Ejakulationsverzögerung ist eine unbewusste Hemmung des Ejakulationsreflexes, begleitet von einer verspäteten Freisetzung von Samenflüssigkeit oder einem völligen Fehlen der Ejakulation bei einem Mann, trotz des Wunsches und Verlangens der Sexualpartner, diesen Moment zu beschleunigen. Unter anderen Formen der Verletzung der Ejakulation (vorzeitige Ejakulation, retrograde Ejakulation, schmerzhafte Ejakulation) sind verzögerte Ejakulation und Anämie eher selten. Laut Statistik leiden 1 bis 2 von 1000 Männern unter verzögerter Ejakulation, wobei die Verzögerung der Ejakulation als sexuelle Dysfunktion von der bewussten, kontrollierten Ejakulationshemmung, die von einigen Männern praktiziert wird, unterschieden werden sollte. Aufgrund der multifaktoriellen Natur des Problems der beeinträchtigten Ejakulation, kann seine Lösung in der Ebene der Sexologie, Psychotherapie, Andrologie und Urologie, Neurologie, Endokrinologie sein.

Ursachen für verzögerte Ejakulation

Ursachen der psychologischen und organischen Natur können zu verzögerter Ejakulation führen. In vielen Fällen gibt es eine Kombination mehrerer Faktoren, die die Untersuchung eines Mannes durch verschiedene Spezialisten erfordern.

Angeborene Defekte und Verletzungen des Hodensacks und der Penisorgane, Genitalinfektionen, Prostatitis, Urethritis, Prostataadenom, Harnröhrenstrikturen, Prostataoperationen (Adenomektomie, transurethrale Resektion der Prostata) können als organische Basis für die Verzögerung der Ejakulation dienen. Die verzögerte Ejakulation kann neben Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane mit neurologischen Problemen (Schlaganfall, diabetische Neuropathie, Parkinson-Krankheit, Rückenmarksleiden) und hormonellen Störungen (Hypothyreose, Hypogonadismus etc.) einhergehen. Nervenschäden als ein Faktor, der die Ejakulation verletzt, treten nach chirurgischen Eingriffen an der Bauchhöhle und den Beckenorganen auf: Proktosigmoidektomie, totale Zystektomie, Resektion des abdominalen Aortenaneurysmas, retroperitoneale und paraaortale Lymphadenektomie usw.

Ein Faktor, der die Ejakulation hemmt, kann ein Missverhältnis in der Struktur der Sexualorgane der Sexualpartner sein (kleiner Penis bei einem Mann, die Vagina einer Frau zu breit), begleitet von einer Abnahme der mechanischen Stimulation des Penis während Reibungen.

Psychologische Faktoren, die eine verzögerte Ejakulation verursachen, können Depression, emotionaler Stress, Probleme zwischenmenschlicher Beziehungen zwischen Sexualpartnern, verschiedene Arten sexueller Traumata, Komplexe und Einschränkungen, unzureichende sexuelle Attraktivität des Partners sein. In manchen Fällen wird die Verzögerung der Ejakulation während des normalen Geschlechtsverkehrs bei Personen beobachtet, die an abweichenden sexuellen Neigungen leiden (homosexuell, sadistisch, masochistisch usw.). Männer, die eine "autosexuelle" Orientierung haben, dh die größere Befriedigung durch Masturbation erfahren als durch traditionellen Geschlechtsverkehr, können unter einer verzögerten Ejakulation leiden.

Es sollte berücksichtigt werden, dass die verzögerte Ejakulation eine Nebenwirkung bestimmter Arten von Drogen sein kann, die von Männern eingenommen werden (Antidepressiva, Antipsychotika, Blutdrucksenker, Diuretika), sowie Alkohol und Drogen. Zusätzlich zu den oben genannten pathophysiologischen und psychogenen Faktoren beeinflussen viele andere Faktoren den Zeitpunkt des Beginns der Ejakulation - das Alter des Mannes, seine sexuelle Erfahrung, die Häufigkeit und Regelmäßigkeit des Geschlechtsverkehrs, die Beziehung zu einem Partner usw. Männer und ist vorübergehend, vergänglich.

Klassifizierung der verzögerten Ejakulation

Je nach Grad der Verletzung werden die verzögernde Ejakulation und die Anejakulation unterschieden - ihre extreme Form, bei der die Ejakulation nicht über einen so langen Zeitraum stattfindet, dass Sexualpartner den Geschlechtsverkehr und die weitere sexuelle Stimulation unterbrechen müssen. Zusätzlich zu der absoluten Unfähigkeit, Ejakulation zu erreichen, emittieren sie auch eine relative Anejakulation, gekennzeichnet durch die Abwesenheit von Ejakulation während des Geschlechtsverkehrs, aber ihre Leistung während des Streichelns, Masturbation, etc.

Die Verzögerung der Ejakulation kann primär sein (begleitet den Mann vom Moment des Beginns des sexuellen Lebens) und sekundär, erworben (nach einer bestimmten Periode des normalen sexuellen Lebens entstehen). Abhängig von den Umständen und der Wiederholungsrate gibt es eine Konstante (unabhängig von der Situation und wiederholt sich regelmäßig) und eine situative Verzögerung der Ejakulation (die unter bestimmten Bedingungen von Zeit zu Zeit auftritt).

Symptome einer verzögerten Ejakulation

Das Hauptziel des verzögerten Samenergusses ist die Verlängerung des Geschlechtsverkehrs, entgegen den Wünschen der Partner und dem Wunsch, dem Mann den Moment der Ejakulation und des Orgasmus näher zu bringen. Zur gleichen Zeit können 75% der Männer, die an der Unmöglichkeit der intravaginalen Ejakulation leiden, beschleunigen oder erreichen Ejakulation durch Masturbation und 50% - mit Hilfe von anderen Arten der Stimulation mit der Teilnahme ihres Partners, aber außerhalb des Geschlechtsverkehrs. Regulatorische Kriterien für die Dauer des Geschlechtsverkehrs sind sehr bedingt und variabel. Eine Verzögerung der Ejakulation wird jedoch als das Ausbleiben der Ejakulation für mehr als 20-30 Minuten nach dem Beginn des Geschlechtsverkehrs angesehen, wenn sie körperliche und psychische Beschwerden bei den Sexualpartnern verursacht.

Zu Beginn einer sexuellen Beziehung kann die verzögerte Ejakulation vom Partner als ein wünschenswerter Moment wahrgenommen werden, da eine Erhöhung der Dauer des Geschlechtsverkehrs es ihr ermöglicht, mehrere Orgasmen zu erleben. In der Zwischenzeit wird das weitere Bewusstsein, dass ein Mann den Geschlechtsverkehr nicht vollenden kann, eine positive Reaktion auf eine negative ersetzen, da der Partner sich in den Augen des Partners sexuell unattraktiv und unerwünscht anfühlt. Für den Fall, dass das Paar versucht, ein Kind zu empfangen, kann Verzögerung der Ejakulation und Anämie einen Grund für ernsthafte Konflikte und sogar einen Bruch in den Beziehungen sein.

Ein Mann mit verzögerter Ejakulation neigt oft dazu, die Ursache seiner Probleme bei einer bestimmten Frau zu sehen, und nicht bei sich selbst, was gegenseitige Vorwürfe und Beschwerden verstärkt. Infolgedessen bilden beide Partner Feindseligkeit gegenüber Geschlechtsverkehr und einander.

Diagnose der verzögerten Ejakulation

Die Hauptaufgabe der Diagnose besteht darin, die Ursachen der verzögerten Ejakulation zu identifizieren. Um dies zu tun, müssen Männer bei der Verletzung der Ejakulation einen Urologen, Andrologen oder Andrologen kontaktieren. Nach Klärung der Anamnese und Untersuchung der äußeren Geschlechtsorgane wird der Spezialist den Zweck von Tests, diagnostischen Tests und zusätzlichen Konsultationen festlegen.

Um die organischen Ursachen der verzögerten Ejakulation zu identifizieren, sind eine rektale Untersuchung, eine Ultraschalluntersuchung des Penis und Organe des Hodensacks und der Prostata erforderlich. Um STD auszuschließen, wird eine Untersuchung von Prostatasekreten, Harnröhrenabstrichen mittels PCR und Bacposev durchgeführt. Im Rahmen der Beurteilung des Hormonstatus wird eine Untersuchung des Androgenprofils (Gesamt- und freies Testosteron, SHB) durchgeführt. Liegt eine Begleiterkrankung vor, sollte ein Mann mit verzögerter Ejakulation von engen Spezialisten - einem Neurologen, einem Endokrinologen, einem Kardiologen usw. - hinzugezogen werden. Ohne organische und psychologische Gründe ist eine psychosexuelle Untersuchung des Patienten erforderlich.

Behandlung der verzögerten Ejakulation

Der Ansatz zur Behandlung der verzögerten Ejakulation ist immer individuell und hängt von den festgestellten Verstößen ab. Es kann medizinische Therapie der Grunderkrankung, Psychotherapie, Physiotherapie, Behandlung von Alkohol- oder Drogenabhängigkeit einschließen. Bei verzögerter Ejakulation durch Einnahme von Medikamenten wird die Dosierung der Medikamente angepasst oder ersetzt.

Wenn die Verzögerung der Ejakulation durch psychogene Ursachen verursacht wird, wird der Patient höchstwahrscheinlich die Hilfe eines Psychotherapeuten oder eines Sexualtherapeuten benötigen. Um zwischenmenschliche Probleme im Behandlungsprozess zu beseitigen, ist die Beteiligung eines Partners erforderlich. Zur medikamentösen Behandlung der verzögerten Ejakulation werden neben der Haupttherapie dopaminerge (Amantadin), antiserotonerge (Cyproheptadin), Kalziumkanalblocker (Yohimbin) ua Akupunktur, verzögerte Ejakulation, Akupunktur, Elektrotherapie, Optik und Oelödemtherapie eingesetzt., aufgehende Dusche. Zur Korrektur der neuroendokrinen Regulation der Ejakulation kommen physiotherapeutische Methoden zum Einsatz: transkranielle Elektrostimulation, Elektroschlaf, Galvanisierung der Hals- und Höschenzonen, endonasale Elektrophorese, rektale Elektrostimulation, SMT, Ultraschalltherapie.

Der Erfolg der Behandlung der verzögerten Ejakulation hängt weitgehend von der Bereitschaft beider Partner ab, mit Spezialisten zusammenzuarbeiten und Harmonie in den sexuellen Beziehungen zu finden.

Ursachen für verzögerte Ejakulation und Behandlung von Anämie

Anejakulation ist ein pathologisches Phänomen, das aus verschiedenen Gründen auftritt. Es wird bei Männern diagnostiziert und kann das erste Anzeichen einer schweren Krankheit sein. In diesem Fall klagen die Patienten nicht über die Potenz, zum Zeitpunkt der Erregung hat sie eine anhaltende Erektion.

Aber wenn weitere Veränderungen im Körper auftreten, wird der Mann nicht nur nicht in der Lage sein, einen Orgasmus zu erleben und Sex zu genießen, sondern wird auch mit Unfruchtbarkeit konfrontiert.

Die Gründe für das Fehlen der Ejakulation

Verzögerte Ejakulation hat mehrere Ursachen. Die folgenden Faktoren können die Entwicklung der Pathologie beeinflussen:

  1. Das Vorhandensein von endokrinen Erkrankungen der Natur (einschließlich Diabetes).
  2. Hormonelles Ungleichgewicht im Körper (unzureichende Testosteronproduktion).
  3. Krankheiten der sexuellen Sphäre (infektiöse und entzündliche Erkrankungen verschiedener Genese).
  4. Systemische Anomalien in der Großhirnrinde.
  5. Rückenmarksverletzungen (können auch bei Osteochondrose auftreten).
  6. Krankheiten oder Läsionen des zentralen Nervensystems.
  7. Alter (bei Männern nimmt im Laufe der Zeit die Anzahl der Samenzellen ab).
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Wenn Probleme in der Intimsphäre auftreten, reagieren viele Frauen auf sie inadäquat. Sie assoziieren die Unfähigkeit eines Partners, mit seiner eigenen Attraktivität zum Orgasmus zu kommen. In der Tat kann das Problem andere Gründe psychologischer Natur haben: Trauma in der Kindheit, versteckte Partner Homosexualität, Unlust, eine Frau zu verletzen, etc.

Die Bedingung kann sowohl vorübergehend als auch dauerhaft sein. Aber was ist die Norm und was ist Pathologie? Eine vorzeitige Freigabe des Geheimnisses hat Auswirkungen auf das Sexualleben des Paares, aus diesem Grund ist es wert, über die Dauer der Handlung zu entscheiden. Nähe sollte keine Unannehmlichkeiten für Partner verursachen.

Anejakulation sollte als intimer Kontakt betrachtet werden, der 30 Minuten oder länger andauert und nicht mit einer Ejakulation endet.

Eine Störung dieser Art hat eine bestimmte Klassifizierung und charakteristische Merkmale.

Arten und Symptome von Anejakulation

Späte Ejakulation ist von verschiedenen Arten:

Angeborene - tritt seit dem Beginn der sexuellen Aktivität, bei der ersten Berührung, begleitet einen Mann das ganze Leben lang und erscheint regelmäßig.

Erworben - entwickelt sich vor dem Hintergrund verschiedener Faktoren, Erkrankungen der Beckenorgane, das endokrine System, erscheint nach der Operation. Anfangs wird der Mann nicht beobachtet, entwickelt sich unter widrigen Umständen.

Organisch - ist permanent, entwickelt sich vor dem Hintergrund psychischer Störungen im Körper. Es kann nach einer Verletzung oder als Folge der Einnahme von Medikamenten auftreten.

In diesem Fall kann ein Mann einen Orgasmus erleben, aber er ist in der Lage, ihn nur zur Zeit der Masturbation oder des Vorspiels mit der Teilnahme eines Partners zu erreichen.

Es gibt auch retrograde Ejakulation - es ist das Sperma in die Blase injiziert. Nach dem Wasserlassen ist das Ejakulat leicht im Urin nachweisbar. Die Ursache der retrograden Ejakulation sind die strukturellen Merkmale der Beckenorgane, eine Abnahme der Blasenschließmuskeln und die Einnahme bestimmter Medikamente.

  1. Lange Abwesenheit der Ejakulation (mehr als 30 Minuten).
  2. Unfähigkeit, während des Geschlechtsverkehrs einen Orgasmus zu erreichen.

Diagnostische Methoden

Die Diagnose der Pathologie ist nicht mit bestimmten Schwierigkeiten verbunden. Ärzte verschreiben Patienten eine Reihe von Untersuchungen:

  • PCR-Studien;
  • Ultraschall der Beckenorgane, einschließlich des Rumpfes des Penis und der Prostata.

Und der Patient braucht Rat von folgenden Spezialisten:

  1. Neurologe.
  2. Sexologin.
  3. Androloge.
  4. Urologe
  5. Endokrinologe.
  6. Psychologe oder Psychiater.

Die Diagnose sollte in mehreren Stufen erfolgen, da nur so die Ursache des Zustands gefunden werden kann.

Anästhesie Behandlung

Die Therapie der Störung hat ihre eigenen Eigenschaften, sie durchläuft mehrere Stufen und kann gerichtet werden an:

  • Beseitigung der zugrunde liegenden Ursache der Erkrankung (Behandlung der Grunderkrankung);
  • die Eliminierung der Sameninjektion in die Blase (im Falle der retrograden Ejakulation);
  • Beseitigung des hormonellen Ungleichgewichts im Körper (dies muss das Profil auf Hormone passieren);
  • die Beseitigung psychischer Probleme und Komplexe (mit Hilfe von Einzelunterricht).
Die Behandlung von Anejakulation mit Hilfe von Medikamenten gibt gute Ergebnisse, aber unter der Bedingung, dass die Therapie durch physiotherapeutische Verfahren gestärkt wird. Die am häufigsten verschriebenen Medikamente zielen darauf ab, die Elastizität des Blasenschließmuskels zu verbessern und die Potenz zu verbessern. Dieses natürliche "Viagra" erhöht die Potenz um das 7-fache! Gib Wasser in das Glas. Erfahren Sie mehr

  1. Ultraschallstimulation der Prostata. Die Methode stimuliert den Prozess der Geweberegeneration, verbessert metabolische Prozesse und beschleunigt die Resorption von Narben und Adhäsionen.
  2. Elektrostimulation. Hilft, den Blutfluss zu verbessern, beeinflusst die Methode sogar die Kapillaren und durch die Verbesserung der Durchblutung mit ihrer Hilfe ist es möglich, lokale Immunität zu verbessern.
  3. Magnetotherapie. Es fördert die allgemeine Erholung, beschleunigt die Regenerationsprozesse im Gewebe, verbessert den Blut- und Nährstofffluss zu den Organen.

Neben Hormon-Testosteron-Injektionen kann als Therapie verschrieben werden. Sie werden vom Endokrinologen verschrieben, wenn der Testosteronspiegel im Blut signifikant sinkt und der Estradiolspiegel steigt. Der männliche Körper reagiert extrem empfindlich auf psychische Faktoren. Stress, Überarbeitung oder andere Faktoren können Probleme mit der Ejakulation verursachen.

Psychoemotionaler Faktor spielt eine wichtige Rolle. Wenn die Vorwürfe des Partners einen Komplex im Mann entwickeln, dann werden die Probleme davon nicht wegkommen, sondern nur noch schlimmer werden. Aus diesem Grund lohnt es sich, gegenseitige Schuldzuweisungen abzulehnen und die Beziehungen zu stabilisieren. Dies wird gemeinsamen Klassen mit einem Psychologen helfen.

Auf eine solche Therapie wird nur zurückgegriffen, wenn der Zustand vor dem Hintergrund einer psychischen Störung entstanden ist oder das Ergebnis des psychoemotionalen Zustandes des Partners ist.

Probleme mit der Ejakulation können auch vor dem Hintergrund einer Abnahme des Blutflusses zu den Geweben der Beckenorgane auftreten. In diesem Fall werden Medikamente verschrieben, deren Wirkung auf eine Verbesserung des Blutflusses abzielt. Grundsätzlich - es ist ein Vasodilatator.

Am effektivsten ist die komplexe Therapie, sie wird durch Kurse durchgeführt und hilft, das Problem schneller zu bewältigen. Aber es wird nur ausgeführt, wenn es Beweise gibt.

Dies soll nicht heißen, dass die Anejakulation eine ernste Erkrankung ist, die zu Unfruchtbarkeit führt. Einige Paare sind ziemlich ruhig über dieses Phänomen. Es ist selbstverständlich. Aber verlieren Sie nicht die Wachsamkeit. Denn an einem Punkt besteht ein großes Risiko, die gewünschten Empfindungen nicht zu erleben. In einer solchen Situation ist der Wechsel zu einem Arzt der einzig mögliche Ausweg aus dieser Situation.

Warum ein Mann nicht ejakuliert

Das pathologische Phänomen, bei dem ein Mann nicht ejakuliert, wird oft zum Vorläufer schwerer Krankheiten. Bei dieser Krankheit kommt es zu keiner Schwächung der Erektion oder Abnahme der Libido, aber Ejakulation und Orgasmus fehlen, wodurch sich psychologische und physiologische Anomalien entwickeln.

Dieses Phänomen wird Anejakulation genannt. Fehlende rechtzeitige Maßnahmen zur Beseitigung der Krankheit führen zu unangenehmen Folgen und sogar zu Unfruchtbarkeit.

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Gründe für nicht ejakulieren

Mangel an Ejakulation bei Männern hat viele Gründe. Finden Sie heraus, die Quelle der Probleme ist nur mit einer umfassenden Untersuchung des Patienten möglich, aber am häufigsten Ejakulation tritt nicht aufgrund der folgenden Faktoren auf:

  • chronische endokrine Erkrankungen des Patienten;
  • Diabetes mellitus;
  • Hormonstörungen im Körper, meist verbunden mit einem Versagen der Testosteronproduktion;
  • Infektionskrankheiten des Urogenitalsystems;
  • sexuell übertragbare Krankheiten;
  • Osteochondrose und Störung der normalen Funktion der Wirbelsäule aufgrund von Verletzungen;
  • Probleme mit der normalen Funktion der Großhirnrinde;
  • Läsion des Zentralnervensystems;
  • fortgeschrittenes Alter des Patienten.

Zusätzlich zu den Problemen der physiologischen Ordnung kann es zu Missverständnissen mit einem Partner kommen. Viele Frauen neigen dazu, sich selbst für das Versagen von Männern verantwortlich zu machen, besonders wenn er beim Sex keinen Orgasmus bekommt. Diese Zweifel führen zu Streitigkeiten und Konflikten, die die Situation nur verschlimmern und keine Chance auf eine erfolgreiche Behandlung bieten. Das psychologische Klima für die Anämie ist sehr wichtig.

Probleme mit der Ejakulation können eine vorübergehende Erkrankung sein, sind aber häufiger systemischer Natur und eine ernsthafte Erkrankung.

In der medizinischen Praxis ist es üblich, bei sexuellem Kontakt, der mehr als 30 Minuten dauert, ohne dass Sperma freigesetzt wird, eine Ejakulation aufzuzeichnen. Um diese Pathologie nach den charakteristischen Merkmalen der Krankheit genauer zu bestimmen, wurde eine spezielle Klassifikation entwickelt.

Späte Ejakulation oder fehlende Ejakulation beim Geschlechtsverkehr ist angeboren, erworben und organisch.
Angeborene Anorexulation begleitet einen Mann ab dem Zeitpunkt der Pubertät und manifestiert sich bereits bei den ersten intimen Treffen mit einer Frau. Das Fehlen der Ejakulation lässt eine Person nicht das ganze Leben lang.

Die akute Ejakulation ist gekennzeichnet durch die Entwicklung vor dem Hintergrund von Problemen, die durch Entzündungen der Organe des Urogenitalsystems und des kleinen Beckens entstehen. Auch diese Krankheit wird durch Dysfunktion des endokrinen Systems und chirurgische Eingriffe verursacht. Die Entwicklung der Krankheit setzt sich unter den gegenwärtigen widrigen Umständen fort.

Organische Anejakulation ist eine Folge von psychischen Problemen, Nebenwirkungen von Medikamenten und kann mit posttraumatischen Syndrom auftreten. Ist dauerhaft.

Oft, wenn Symptome von Anejakulation entdeckt werden, stellt sich heraus, dass ein Mann in der Lage ist, einen Orgasmus nur während der Masturbation zu bekommen, und während des normalen sexuellen Kontaktes scheitert. Dieses Merkmal wird in der Medizin als Teilverletzung des Ejakulationsprozesses angesehen.

Retrograde Ejakulation ist eine besondere Art der Verletzung des Ejakulationsprozesses, wenn Sperma statt durch die Harnröhre in die Blase gelangt. Anschließend, in der Untersuchung von Urin, erkennt es Samen. Der Grund für diese Pathologie ist die falsche Struktur der Beckenorgane oder die Nebenwirkungen von Medikamenten.

Diagnose der Störung

Um die wahre Ursache der Pathologie zu bestimmen, muss ein Mann einen Arzt konsultieren, aber vor dem Arztbesuch sollte angemerkt werden, dass Orgasmus und Ejakulation im Alter nicht immer bei sexuellem Kontakt auftreten können. Treten solche Fehlfunktionen regelmäßig auf, ist eine klinische Untersuchung erforderlich, die jedoch selten auftritt und keinen Anlass zur Besorgnis gibt.

Ein Arzt vor der Ernennung von Labor-und Instrumentalstudien führt ein Gespräch mit einem Mann. Der Zweck der Umfrage besteht darin, die spezifischen Symptome der Krankheit zu bestimmen, mögliche Erbprobleme herauszufinden, etwas über das psychologische Klima in der Familie und die Beziehungen mit dem Ehepartner zu erfahren. Neben Informationen über den Verlauf der Erkrankung untersucht der Arzt die Struktur der Beckenorgane und die Form der Prostata.

Die folgenden Studien erlauben, die Anfangsdiagnose zu bestätigen und das Bild der Krankheit zu klären:

  • komplettes Blutbild;
  • Ultraschalluntersuchung des Urogenitalsystems;
  • präzise Biothiometrie;
  • Doppler-Sonographie;
  • Urinanalyse mit der Bestimmung der Anwesenheit von Spermatozoiden;
  • Harnröhrenabstrich;
  • Spermatogramm;
  • Studie der erektilen Funktion.

Erst nach einer vollständigen Untersuchung des Körpers des Patienten kann der Arzt eine geeignete Behandlung verschreiben

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Mangel an Ejakulation bei Männern im gebärfähigen Alter, Unfruchtbarkeit verursacht, daher, wenn Sie diese Symptome erkennen, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen und untersucht werden.

Anästhesie Behandlung

Der Zweck der Therapie, Probleme mit der Ejakulation zu korrigieren, hängt von der Ursache der Krankheit und ihrer Reversibilität ab. Ein umfassender Behandlungsansatz ermöglicht Ihnen, die Nachteile der Exposition gegenüber einzelnen Symptomen zu vermeiden. Die folgenden Kampfmethoden werden häufig verwendet:

  • dem Patienten werden Medikamente verschrieben, deren Wirkung auf die Wiederherstellung der Ejakulationsfunktion abzielt;
  • es gibt eine Arzneimittelwirkung auf urogenitale Infektionen;
  • Anpassung von Stoffwechselprozessen;
  • Verwenden Sie Psychotherapie, um Probleme in den Beziehungen zwischen Partnern zu beseitigen;
  • falls erforderlich, Operation zugewiesen.

Bei der Bestätigung der Diagnose einer Infektionskrankheit der Organe des Urogenitalsystems werden Medikamente verwendet, um die Läsion zu stoppen. Typischerweise werden in solchen Fällen Antibiotika und Schmerzmittel verwendet. Die Hauptaufgabe der Therapie besteht darin, die normale Durchblutung des kleinen Beckens wiederherzustellen, aber bei altersbedingten Veränderungen ist diese Behandlung wirkungslos.

Wenn Abnormalitäten in der Funktion des zentralen Nervensystems festgestellt werden, die die Fähigkeit des Mannes zur Ejakulation beeinflussen, wird ein Komplex von Medikamenten verwendet, die den Austausch von Dopamin und Serotonin beeinflussen. Gerade diese Therapie kombiniert sie effektiv mit psychologischen Behandlungsmethoden.

Bei der Behandlung von Anejakulation, deren Ursache Diabetes mellitus ist, werden selektive Adrenomimetika Gutron oder Midodrin verwendet.

Die Auswirkungen von Rückenmarksverletzungen, die eine Anämie verursachen, werden mit Alpha-Antagonisten beseitigt. Zu diesem Zweck verwenden Sie: Tofranil, Melipramin und Ephedrin. Auch positive Ergebnisse in diesem Fall zeigen die Medikamente: Neostigmin und Physostigmin.

Neben der medikamentösen Behandlung sind bei Rückenmarksverletzungen die Ursachen der Anejakulation die Vibrationsstimulation des Penis mit einem speziellen Gerät. Es ist auch wirksam, eine elektrische Stimulation durchzuführen, die die Nervenenden in der periprostatischen Region unter Verwendung einer Rektalsonde irritiert.

Die Kombination von physiologischen Wirkungen auf die Prostata mit Hilfe der Massage mit dem Medikament Gutron wird es ermöglichen, den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Die Verwendung ausschließlich psychotherapeutischer Methoden zur Beeinflussung der Krankheitsursachen hat in den meisten Fällen keine positiven Ergebnisse erbracht. Dieser Ansatz ist gerechtfertigt, wenn mit beiden Ehepartnern gleichzeitig und nur bei gegenseitiger Motivation gearbeitet wird. Zur endgültigen Linderung des Problems ist jedoch eine medikamentenfreie Behandlung unerlässlich.

Hohe Kursergebnisse mit der endgültigen Lösung des Problems wurden durch die Kur komplexe Therapie mit Arzneimitteln mit physiologischen Wirkungen gezeigt.

Verletzung des normalen Prozesses der Ejakulation kann nicht ignoriert werden, das Problem im Alter abzuschreiben. Eine rechtzeitige Behandlung wird schwerwiegende Folgen vermeiden.

Vorbeugende Maßnahmen

Es gibt viele Gründe für die Krankheit, und es ist unmöglich, einen gemeinsamen Ansatz zu finden, um Probleme mit der Ejakulation zu vermeiden. Zur Vermeidung von Ejakulationsverzögerungen sollten Sie jedoch allgemeine Tipps verwenden, um die Gesundheit des Mannes zu verbessern und einige negative Manifestationen zu verhindern:

  • Ein Mann muss mehr Zeit alleine mit seiner Frau verbringen;
  • hör auf zu trinken und zu rauchen;
  • Drogenkonsum ist inakzeptabel;
  • der männliche Körper erfordert ständige körperliche Anstrengung, deshalb ist es unerlässlich, Sport zu treiben, Morgengymnastik zu machen, mehr zu gehen, aber das Ausmaß des Einflusses auf die Fähigkeiten zu messen, besonders im Alter;
  • Es ist wichtig, die richtige Ruhe zu finden, mindestens 7 Stunden pro Tag in einem bequemen Bett in einem belüfteten Raum zu schlafen;
  • müssen unnötigen Stress vermeiden. Erfahrungen können zu schweren Depressionen führen, daher sollten Sie bei den ersten Anzeichen einer psychischen Störung einen Arzt aufsuchen.
  • Regelmäßige Untersuchungen bei Vorsorgeuntersuchungen ermöglichen es, gesundheitliche Probleme rechtzeitig zu erkennen und die Krankheit in einem frühen Stadium zu stoppen. Besonders wichtig ist eine regelmäßige Überprüfung auf chronische Erkrankungen.

Es gibt eine psychologische Technik, die es ermöglicht, die Verzögerung der Ejakulation auf sehr ungewöhnliche Weise zu korrigieren. Die Methode funktioniert von der Rückseite: Ein Mann muss sich die Aufgabe stellen, seit Beginn des Koitus zehn Minuten lang keinen Orgasmus zuzulassen. Diese Einstellung, in der realen Anwesenheit der Krankheit, wirkt als Stimulans und umgekehrt beschleunigt den Prozess der Ejakulation, die viel früher als die angegebene Zeit auftritt.

Wenn eine Aejakulation festgestellt wird, sollte sich ein Mann nicht in sich selbst zurückziehen und versuchen, das Problem alleine zu bewältigen. Sie müssen einen Arzt konsultieren und nur professionelle Expertenratschläge helfen, dieses unangenehme Phänomen loszuwerden.

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Die Gründe für den Mangel an Ejakulation bei Männern

Ejakulation - die natürliche logische Schlussfolgerung des Geschlechtsverkehrs, bringt ein Gefühl der körperlichen Zufriedenheit und des Friedens. Aber es gibt Männer, denen dieses Gefühl aus physiologischen oder psychologischen Gründen nicht zur Verfügung steht. Direkt wirkt sich das Fehlen der Ejakulation (Anejakulation) normalerweise nicht auf die erektile Funktion aus, aber bei vielen Menschen ist die Libido auf der psychoemotionalen Basis gesunken. Die unangenehmste Folge der Pathologie ist jedoch die Unfruchtbarkeit.

Anejakulation Formen und Faktoren provozieren es

Anämie - das Fehlen der natürlichen Ejakulation mit verschiedenen Formen der sexuellen Stimulation. Pathologie kann durch eine Verletzung des Prozesses der Auswurf von Spermien, die Anwesenheit eines Hindernisses im Weg seiner folgenden oder die falsche Richtung der Strömung verursacht werden. Es gibt verschiedene Formen von Anejakulation, die sich im Entwicklungsmechanismus und in der Art des Kurses unterscheiden.

Wahrer Anejakulation

Wahre Anejakulation (Aneurysma, Aspermatismus, Aspermie) bedeutet, dass unabhängig von Dauer und Intensität des Geschlechtsverkehrs keine Ejakulation auftritt. Gleichzeitig bleibt die Spermatogenese erhalten, es gibt eine Erektion, aber der Orgasmus fehlt meist.

Wahrer Anejakulation kann sich in zwei Formen manifestieren:

  1. Absolut - die Samenfreisetzung findet unter keinen Umständen statt.
  2. Relativ, gekennzeichnet durch die Abwesenheit von Ejakulation nur während des Geschlechtsverkehrs, aber die Möglichkeit der Ejakulation während der Masturbation oder Pollutionen.

Eine der Formen der relativen Anejakulation ist selektiv - beim Sex mit einem bestimmten Sexualpartner.

Falsche Anämie

Falsche Anejakulation ist eine urologische Pathologie, bei der Sperma während des Orgasmus nicht aus der Harnröhre heraustritt oder teilweise aufgrund einer Obstruktion des Samenleiters oder einer Schädigung des urogenitalen neuromuskulären Systems ausgestoßen wird.

Falsche Anejakulation kann von zwei Arten sein: retrograde und obstruktive. Im ersten Fall wird aufgrund der Umleitung der Strömung in die Blase kein Sperma aus der Harnröhre freigesetzt. Dieses Phänomen ist auf die Besonderheiten der männlichen Anatomie zurückzuführen. Aus den Nebenhoden der Hoden steigen die Vas deferens in das kleine Becken auf, biegen sich von beiden Seiten um die Blase herum und gehen dann zur Prostata, wo sie in den Ureter (Prostata-Urethra) fallen. Der Mund der Blase befindet sich neben der Prostata. Wenn sich Spermien entlang des Spermientrakts bewegen, schrumpft normalerweise der Schließmuskel der Blase, wodurch die Verbindung mit dem Ureter vollständig blockiert wird und der Tuberculum seminum anwächst, was den Samenfluss senkt. Sind die Verschlussmuskeln geschwächt oder ist ihre Innervation beeinträchtigt, wird die Samenflüssigkeit in die Blase geschleudert.

Retrograde Ejakulation kann vollständig sein, wenn die Ejakulation überhaupt nicht auftritt, und teilweise, wenn eine bestimmte Menge an Sperma noch aus der Urethra nach außen abgegeben wird. Das Hauptsymptom ist getrübter Urin nach dem Geschlechtsverkehr mit Blutgerinnseln.

Typische Gründe:

  • Chirurgie am Blasenhals, Prostata;
  • Pathologie des Nervensystems;
  • Venöse Stauung im Beckenbereich, Hämorrhoiden;
  • Einnahme von Antidepressiva, Antipsychotika, Medikamenten zur Blutdrucksenkung und Behandlung von Herzerkrankungen, Alpha-Blocker (Tamsulosin, Duodart, Omnik);
  • Die Auswirkungen von Prostatitis;
  • Angeborene anatomische Anomalien des Urogenitalsystems (Vas deferens können in den Harnleiter oder die Blase geleitet werden).

In einigen Fällen tritt retrograde Ejakulation nach einem langen absichtlich zurückhaltenden Orgasmus auf.

Der Mechanismus der retrograden Ejakulation, wenn der Samen in die Blase geworfen wird und sich nicht entlang der Harnröhre zum Penis bewegt

Obstruktive Anejakulation ist nicht so harmlos wie retrograd. Sperma bewegt sich in die richtige Richtung, wird aber nicht aufgrund eines Hindernisses ausgeworfen und sammelt sich an, was zu Entzündungen führt.

Mögliche Ursachen der Samenflüssigkeitsretention:

  1. Einschnürung der Urethra oder Vas deferens. Meistens kommt es aufgrund ihrer Schädigung bei chirurgischen oder diagnostischen Eingriffen vor, aber es ist auch bei Urethritis wahrscheinlich.
  2. Die Bewegung von Steinen in Urolithiasis. Nach dem Entfernen des Steins aus dem Harnleiter kehrt die Ejakulation zurück.
  3. Entzündung der Nebenhoden oder Samenbläschen.
  4. Zyste der Prostata.
  5. Genitourinäre Tuberkulose.

Orgasmus mit obstruktiver Anämie wird weniger ausgeprägt. Oft gibt es zusätzliche Symptome in Form von Schmerzen in der Leiste oder Hoden, Blutunreinheiten im Urin.

Die Manifestation der oben genannten Formen von Anejakulation ist wahrscheinlich in der Adoleszenz (Adoleszenz) oder bereits während des normalen Sexuallebens.

Die Hauptursachen für die Anämie

Meistens kommen Beschwerden von Anejakulation von Männern, die sich einer Operation an der Prostata oder dem Blasenhals unterzogen haben. Dadurch werden häufig Nerven geschädigt, was sich negativ auf die Kontraktilität der Muskeln auswirkt. Nach der Operation besteht ebenfalls eine hohe Wahrscheinlichkeit für Veränderungen des Narbengewebes.

Probleme mit erektiler Funktion und fehlender Ejakulation sind charakteristisch für Männer mit Diabetes. Die Aussaat wird durch die Aktivierung der Muskelfasern der Samenbläschen, der Prostata, der Harnröhre und des Blasenschließmuskels sichergestellt. Dieser gesamte komplexe Prozess wird streng vom Nervensystem koordiniert. Hoher Blutzucker und Lipide führen zur Schädigung der Nerven- und Muskelfasern - Neuropathie und Myopathie. Dadurch wird die kontraktile Funktion des Harnblasenschließmuskels sowie die Nervenleitfähigkeit der Geschlechtsorgane gestört.

Bei Prostatitis oder Epididymitis wird die neuromuskuläre Struktur des Vas deferens durch Entzündungsmediatoren beeinträchtigt, die von Mikroben von Toxinen sezerniert werden. Der Entzündungsprozess tritt gewöhnlich in Wellen auf, so dass diese Patienten durch periodische Wiederaufnahme der normalen Ejakulation gekennzeichnet sind.

Neurogene Gründe für das Fehlen der Ejakulation sind auch:

  • Entfernung des Rektums;
  • Exzision der Bauchaorta;
  • Entfernung der Blase (vollständig oder teilweise).

Die Verschlechterung der Nervenleitung kann durch Verletzungen der lumbosakralen Wirbelsäule, Alkohol, Drogen oder andere Intoxikationen verursacht werden.

Psychosexuelle Störungen können auch eine Hemmung des Ejakulationsvorgangs verursachen, jedoch viel seltener als organische. Psychologische Faktoren umfassen:

  1. Starker Stress.
  2. Nervöse Erschöpfung.
  3. Depression.
  4. Versteckte Aggression für den Partner.
  5. Religiöser Fanatismus (Angst durch "nutzlosen Samenverlust").
  6. Unterbewusste Blockaden durch häufige Unterbrechungen des Geschlechtsverkehrs, um zu verhindern, dass die Frau schwanger wird.

Ein Beispiel für eine durch psychogene Ursachen verursachte Anejakulation ist der Blasensphinkter-Hypertonus.

Diagnose

Mit dem Problem der fehlenden Ejakulation können Sie den Urologen oder Andrologen kontaktieren. Um die Ursachen der Ansejakulation zu identifizieren, wird eine gründliche Anamnese erhoben, der allgemeine Status des Patienten, die Art seiner sexuellen Konstitution bestimmt. Wichtig ist die Tatsache der Anwesenheit oder Abwesenheit eines Orgasmus. Für den Aspermatismus sind nächtliche Emissionen ein entscheidender Faktor. Wenn sie auftreten, ist die organische Natur der Anämie ausgeschlossen. Wenn Orgasmus und Ejakulation nur während des Geschlechtsverkehrs unmöglich sind, wird eine psychogene selektive Anämie diagnostiziert und die Untersuchung abgeschlossen.

Mit Ausnahme des psychogenen Aspermatismus wird eine Untersuchung auf das Vorhandensein entzündlicher Prozesse der Organe des Urogenitalsystems durchgeführt. Wir untersuchen die Analyse von Urin nach der Ejakulation gesammelt, um Sperma, Zitronensäure, Fructose zu erkennen.

Um die Ursachen der Anämie zu identifizieren, werden die folgenden Methoden verwendet:

  • Zystographie.
  • Urethrographie
Während der Urethrographie sind alle Defekte des Lumens des Harnkanals deutlich sichtbar, die mit Schnappschüssen aufgenommen werden.
  • Ultraschalluntersuchung des Beckens.
  • Urethrozystoskopie.
  • Urodynamische Studie: Zystometrie, Uroflowmetrie, Profilometrie.

Eine psychologische, neurologische Untersuchung wird ebenfalls mittels Elektro- und Rheoenzephalographie durchgeführt. Computer-Analyse wird durch den Grad der Empfindlichkeit des Penis Kopf auf elektrische Stimulation bestimmt.

Mit der Vielzahl der diagnostischen Methoden in einigen Fällen kann die Ursache der Entwicklung der Anämie nicht bestimmt werden.

Behandlung

Die Taktik der Behandlung wird durch die Ergebnisse der diagnostischen Maßnahmen bestimmt. Das Hauptziel ist die Beseitigung von Unfruchtbarkeit, die sekundäre - die Befreiung von Männern von psychischen Beschwerden.

Wenn die Diagnose obstruktive Anejakulation ergab, dann ist die Permeabilität des Vas deferens wiederhergestellt. Meist kommen minimal-invasive endoskopische Techniken zum Einsatz.

Bei der Identifizierung der psychosexuellen Natur der Anejakulation werden Methoden der Psychotherapie, Konsultationen durch einen Sexologen, Vibrationsmassagegeräte verwendet. Drogen werden verschrieben, um das Funktionieren des Nervensystems zu normalisieren.

Um periphere Innervationsprozesse wiederherzustellen, werden folgende Mittel verwendet:

  1. Cholinesterasehemmer.
  2. Thioctsäure.
Der Preis der Droge von 200 Rubel.
  1. Vitamine der Gruppe B, Magnesium.
  2. Selektive Adrenomimetika.

Von den physiotherapeutischen Techniken sind verschiedene Arten der elektrischen Stimulation am wirksamsten zur Verbesserung der kontraktilen Funktion der Blasenschließmuskeln.

Bei anatomischen Pathologien wird ein chirurgischer Eingriff (Sphinkterplastik, Rekonstruktion der Harnröhre) durchgeführt.

Fazit

Für viele Männer ist der Mangel an Ejakulation der erektilen Dysfunktion ähnlich. Selbst wenn das Problem der Unfruchtbarkeit nicht relevant ist, ist die Tatsache des abnormalen Beendens des Geschlechtsverkehrs deprimierend. Um die Entwicklung von irreversiblen Komplikationen zu vermeiden, sollte eine medizinische Diagnose gestellt werden, ohne Zeit für die Selbstbehandlung zu verlieren.